Ensembles & Bands

„Weserpfeifer“ (Leitung Berit Hummel)

Das im Jahr 2021 gegründete Ensemble bietet Freund*innen  der Blockflötenmusik aller Altersgruppen (ab 18 Jahren) eine Plattform.Wir musizieren mehrstimmig mit Sopran-, Alt- Tenor- und Bassblockflöten. Auch Großbass- und Subbassblockflöten sind hin und wieder dabei.Dabei sind wir offen für alle Musikstile – von Renaissance bis Filmmusik, von Barock bis Folk.Unsere Proben finden 14-tägig (in geraden Kalenderwochen) von 18:15-19:45 in der Musikschule statt.Interessierte mit Grundkenntnissen im Blockflötenspiel sind herzlich willkommen. Bitte gerne über das Sekretariat Kontakt aufnehmen oder direkt über berit.hummel@gmx.de.

„Samba for ya“  (Leitung: Mario Scholz)

„Samba for ya“ ist eine Percussionband. Die ursprüngliche Sambagruppe existiert seit 1998 und ist seitdem in musikalischer als auch in persönlicher Beziehung zusammengewachsen. Die Band arbeitet in Kooperation mit der Musikschule Petershagen und der Volkshochschule Bad Oeynhausen. Die Mitglieder kommen alle aus dem Grossraum Ostwestfalen. Es werden in regelmässigen Abständen Anfängerkurse angeboten. Für erfahrene Spieler ist der Einstieg in die Kerngruppe möglich. Gesucht werden regelmässig Caixa (kleine Trommel)- und Repenique-Spieler. http://www.sambaforya.de

„Flötenkreis“  (Leitung: Regina Janzen)

Für SchülerInnen mit abgeschlossener MGA oder entsprechenden Flötenkenntnissen. Zur Zeit montags ab 17.15 Uhr in der Grundschule Lahde. Mit Sopran- und Tenorflöten wird mehrstimmig gespielt – auch eigene Ideen werden umgesetzt.

cropped-L1000604.jpg

Bigband „Atemlos“   (Leitung: Tony Young)

Unsere Bigband heisst zwar ATEMLOS, wir sind es aber nicht! Weder am Tag noch in der Nacht, erst recht nicht, wenn wir dem Swingvirus erliegen! Neuinfizierte sind jederzeit willkommen! Unsere 3-Generationen-Band „Atemlos“ spielt nicht nur swingenden Oldtime-Jazz, sondern auch Rock und Pop. Interessierte Musiker/innen jeden Alters, die unserem Bigband-Sound noch mehr Volumen geben könnten, sind bei unseren Montagsproben ab 19.30 Uhr (14-tägig) jederzeit herzlich willkommen! Kontakt: über e-mail an Bandleader Tony Young: young.as@gmail.com oder Städtische Musikschule Petershagen, Sekretariat, Koppelweg 12, 32469 Petershagen info@musikschule-petershagen.de oder telefonisch: 05707-9399384.

Mehr Infos unter: http://www.atemlos-big-band.de