CORONA NEWS

AKTUELLE MELDUNG

Leider bleibt die Musikschule Petershagen immer noch pandemiebedingt geschlossen!

Wie und wann die Musikschule aktuell wieder öffnen könnte, erklärt der unten veröffentlichte Stufenplan mit Öffnungsszenarien nach dem neuen Bundesgesetz für Infektionsschutz.
Für Petershagen gilt im Moment die Variante B. In dieser Variante entfällt der gesamte   EMP- und Schulkooperationsbereich.
Weiterhin dürfen keine Erwachsene und Auszubildenden Schüler/Innen unterrichtet werden.
Im Fern- und Präsenzunterricht können wir momentan nur 15% unserer Schüler/Innen erreichen und haben daher beschlossen, bis auf weiteres in Kurzarbeit zu bleiben.

Das Sekretariat ist weiterhin zu den bekannten Öffnungszeiten erreichbar.
Die Lehrkräfte informieren ihre Schüler/Innen weiterhin über die künftige Entwicklung.

Bitte bleibt weiterhin gesund und vorsichtig!

Corona Update 12.04.2021

Liebe Schüler, liebe Eltern,

die schlechten Nachrichten bezüglich der Corona Pandemie hören nicht auf.

Ab Montag d.12.04.2021 wollten wir eigentlich wieder öffnen. Nun steht eventuell ein neuer `Brückenlockdown´ vor der Tür und wann dieser Beschluss kommt steht noch aus. Dies bedeutet, dass auch sämtliche Kulturaktivitäten in unserem Kreis ausfallen.

Für die Musikschule Petershagen bedeutet das, der Präsenz-Unterricht muss weiterhin ausfallen!

Wie es dann weitergeht wird voraussichtlich auf der nächsten Ministerkonferenz beschlossen. Solange wir keinen Unterricht anbieten können, werden natürlich auch keine Musikschulgebühren erhoben. Ich kann an dieser Stelle leider nur um Verständnis bitten und die Hoffnung aufrecht halten, dass es bald wieder weitergeht.

Ganz liebe Grüße und bleibt alle gesund,
Mario Scholz