Corona Update 08.03.2021

Liebe Schüler/Innen,

laut der neuen Corona-Schutzverordnung wäre momentan der Präsenzunterricht wieder möglich. Wir haben lange darüber nachgedacht und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir erst nach den Osterferien wieder öffnen, da zur Zeit nicht absehbar ist, ob die Schule aufgrund hoher Inzidenzwerte eventuell auch wieder geschlossen wird. Diese Variante wäre für unsere Musikschule nicht akzeptabel. Weitere Gründe für diese Entscheidung sind:

– Ungefähr 80% unserer Schüler werden wir nach der neuen Verordnung nicht unterrichten können. Dies betrifft alle Schul- und Kita Kooperationen. Hier ist kein Unterricht in homogenen Gruppen möglich.

– Einige Schüler die Präsenzunterricht bekommen könnten, ziehen es vor bis nach den Osterferien abzuwarten, um möglichst viele Kontakte zu vermeiden und dadurch auch ihre Familien zu schützen.

– Im benachbarten Bundesland Niedersachsen und weiteren Bundesländern mit niedrigeren Inzidenzwerten ist ebenfalls bis zum 28. März nur Online-Unterricht möglich.

– Wir hoffen mit einen kontinuierlichen Präsenzunterricht nach Ostern auch wieder mit unserer Ensemblearbeit anzufangen. Ebenso hoffen wir darauf, dass dann auch wieder Schülervorspiele und Teilnahmen an Wettbewerben möglich sind. Dies sind die Instrumente, die den Schülern eine Perspektive geben und die Motivation voran treiben.

Wir freuen uns darauf Euch nach Ostern wieder in voller Präsenz unterrichten zu dürfen und bitten bis dahin um Verständnis.

Eure Musikschule Petershagen